Saisonstart am 03.04.2019

Schönbuchgruppe
Die Schönbuchgruppe 2017

Na, juckts wieder in den Beinen? Der Winter ist vorbei und der Frühling naht mit großen Schritten. "Frühling lässt sein blaues Band...usw." hört sich gut an, aber eigentlich verspürt man nur den Drang, nach seinem Fahrrad zu schauen. Der übliche Check im Frühjahr steht also an. Im besten Fall muss nur das Rad vom Staub zu befreien, den Luftdruck prüfen und die Bremsen kontrollieren.

Der eine oder andere probiert ganz vorsichtig, sich in die letztjährigen (da noch passenden) sportiven Radklamotten rein zu wursteln - denen sei gesagt: Du bist nicht allein.

Mal in Schwäbisch: Macht nix. Zugnomma hen älle!

Alles was zählt ist: Dein Fahrrad ist technisch in Ordnung. Du hast einen Helm auf dem Kopf.

Und jetzt wirst Du nachdenklich, Fahrrad ok, Klamotten passen. Kondition? Na ja! Was tun, ich will mich doch nicht blamieren. Hallo! Das verstehe ich und das verstehen wir. Und deshalb gibt es bei uns 2 Gruppen:

Zum einen die Gipfelstürmer. Das sind unsere sportlich ambitionierten Radler in der Gruppe. Da geht's richtig ab.

Wer lieber den Spaß vor den sportlichen Ehrgeiz stellt, schließt sich der Schönbuchgruppe an.

Und wann geht's wieder los?

Am 03.04.2019 treffen wir uns dieses Jahr das erste Mal auf dem Parkplatz bei der Ballspielhalle und freuen uns auf Dich.

Bitte bei unsicherer Wetterlage unseren Scout Alex kontakten. Er entscheidet, ob gefahren wird. Bei schönem Wetter auf jeden Fall.

Radfahren

Übungsleiter und Scout: Alexander Rohrmoser, Telefon 0 71 27 - 933 880

Was: Radfahren im Schönbuch

Sie haben Lust auf Radfahren und wollten schon immer den Schönbuch kennenlernen?

Sie fahren gerne mit Gleichgesinnten, dann sind Sie bei uns genau richtig.

Wir bieten zwei unterschiedliche Leistungsgruppen an, zum einen die Gruppe Schönbuch mit einer 25 km Runde in gemäßigtem Tempo und dann die Gruppe Gipfelstürmer mit einer 35 km Runde in einem anspruchsvolleren Tempo und Gelände.

Wo: Treffpunkt ist bei der Ballspielhalle

Wann: Mittwochs von 18:30 bis ca. 20:00 Uhr (Die Saison beginnt Ende März)

Wer: Jugendliche und Erwachsene.

Ausrüstung: Sie brauchen lediglich ein Trekking- oder Mountainbike (auch E-Bike), einen Helm und etwas zu trinken. Bei Regen fallen die Touren aus.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen Alexander Rohrmoser gerne zur Verfügung.

Einfach Vorbeikommen und Mitfahren.

Durch das Anklicken des Buttons "Ich stimme zu" erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und der Datenverarbeitung durch die Webanalyse Matomo einverstanden. Detaillierte Informationen erhalten Sie unter Datenschutz.
Ich stimme zu