Fast Learning Kurse für Erwachsene

• Einfach Tennis spielen
• Mit Fast Learning von Tennis-People 
• Keine Mitgliedschaft im Verein nötig

 

Lerne Tennis spielend leicht – mit Fast Learning. Erlebe in einem innovativen Tenniskurs sofortigen Spielspaß und feiere schnelle Erfolgserlebnisse.

In 5 Wochen lernst du alle wichtigen Schläge und Spieltechniken kennen. Nicht theoretisch, sondern praktisch – von der allersten Stunde an.

 

Weitere Informationen und Anmeldung hier...

 

Tennis Jugendtraining „Warm-up für Sommer 2019“

Hier die PDF zum runterladen

Platzpflege

Liebe Tennisabteilung,

zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bisher dachte, das

Bewässern der Plätze

hätte eher eine kosmetische Notwendigkeit (die Socken werden weniger rot, es staubt nicht so sehr). Nun weiß ich, dass das Bewässern keine nette Routine nach dem Tennisspielen ist, sondern

für die Qualität der Plätze ausschlaggebend ist.

Nur wenn der Sand gut durchnässt ist, kann der neue Sand sich mit dem Untergrund verbinden und es entstehen schöne „harte“ Tennisplätze.

Darum möchte ich mein Wissen auf diesem Weg teilen und alle Spieler inständig darum bitte,

VOR und NACH dem Spielen die Plätze gründlich zu bewässern (also gerne mehrere Minuten und auch gerne mit dem Schlauch).

Da die Plätze nie austrocknen dürfen, aber ja nicht jeden Tag alle Plätze bespielt werden, haben wir Mannschaftsspieler uns momentan so organisiert, dass jeweils eine Mannschaft den Bewässerungsdienst für eine Woche übernimmt (Übersicht am Ende der Mail). Dies wird vermutlich meistens abends stattfinden, sodass es zu Kollisionen kommen kann, wenn die Plätze eröffnet sind und bespielt werden. Falls ihr am Spielen seid und das Bewässern vor und nach dem Spielen übernehmt, könnt ihr dies dem Bewässerungsdienst einfach sagen und unbeirrt weiterspielen. Bewässert doch gerne auch den Nebenplatz, wenn ihr am Spielen seid. Je besser die Plätze bewässert werden, desto höher wir ihre Qualität.

Verschönerung der Ballwand am 26.04. nachmittags

Da die Ballwand mittlerweile doch etwas in die Jahre gekommen ist, hat der Tennisausschuss überlegt, die Ballwand zu verschönern. Ob und wie man den Boden ebnen kann, wird geprüft. Wir dachten, dass ein Anstrich der Wand auch was hermachen würde und planen am 26.04. am Nachmittag eine Streichaktion mit anschließendem Angrillen auf unserer Feuerstelle auf Kosten der Abteilung. Selbstverständlich wird eure zeitliche Unterstützung auch mit Arbeitsstunden vergütet.

Damit wir absehen können, ob diese Aktion stattfinden kann,

meldet euch bitte bis kommenden Montag (08.04.) per Mail an schmidt.corinna@gmx.net oder unter 0176/64760258.

 Sportliche Grüße in Vorfreude auf die kommende Tennissaison

für den Tennisausschuss

Corinna Schmidt

 

Übersicht über den Bewässerungsdienst:

KW 14: Herren 50

KW 15: Herren Hobby

KW 16: Herren 40

KW 17: Herren

KW 18: Damen

KW 19: Damen Hobby

KW 20: Damen 40

Durch das Anklicken des Buttons "Ich stimme zu" erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und der Datenverarbeitung durch die Webanalyse Matomo einverstanden. Detaillierte Informationen erhalten Sie unter Datenschutz.
Ich stimme zu